Vernissage im Gemeindeamt


Die Schüler der 4b Klasse der Volksschule 2 verabschiedeten sich von ihrer Volksschulzeit mit einem Kinder-Kunst-Projekt. Am 30. Juni 2021 fand die Präsentation dieses Projektes im Schulhof statt.

 

Neben Lyrik – es wurden Gedichte verfasst und auf selbst gestalteten Postkarten geschrieben und verschickt – wurde der Schwerpunkt des Projektes auf die Malerei gelegt. In vielen Unterrichtsstunden wurde über Kunst und berühmte Maler (z. B. Vincent van Gogh) gelernt. Es entstanden zahlreiche Bilder. Die Werke wurden mit Prosatexten, die von den Kindern selbst geschrieben wurden, ergänzt.

 

Ab sofort können Sie diese Kunstwerke im Gemeindeamt bestaunen.

Nachdem das Gemeindeamt noch immer nur nach Terminvereinbarung geöffnet ist, sehen Sie die Bilder in den nächsten Wochen als Hintergrundbilder auf unserer Homepage.

 

 

Viel Freude und vielen Dank an Aidan, Amely, Andrea, Daniel, Erol F., Fabian, Henrik,

Lea, Lion G., Nevio, Nino und Vanessa!