Gebäudemanager*in Vollzeit - 40 Stunden/Woche


Du wolltest schon immer in einer Gemeinde mitgestalten?

Möchtest eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in unserer Gemeindeverwaltung übernehmen?

In der Marktgemeinde Gratkorn hast du jetzt die Möglichkeit! Denn ein Team von rund 150 Mitarbeiter*innen, das ein faires und respektvolles Miteinander schätzt, ist ab sofort auf der Suche nach einem/einer Gebäudemanager*in.


Dein Aufgabengebiet


Als Gebäudemanager*in bist du für die Koordination und Betreuung von Instandhaltungsagenden, Wartungs- und Renovierungsmaßnahmen aller gemeindeeigenen Gebäude/Liegenschaften zuständig. Zu deinen Hauptaufgaben zählen die Kontrolle aller unserer Gebäudestrukturen und die Entwicklung von Strategien und Konzepten für gemeindeeigene Gebäude mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudenutzung und -auslastung, der Kostenreduktion und der Erkennung von Risiken.

 

Zudem fallen die Energiebuchhaltung sowie die Erfassung betriebsrelevanter Daten bzw. Kennzahlen und die entsprechende Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in dein Aufgabengebiet. Die Personalplanung und fachliche Führung des Reinigungspools, der Schulwarte und der Gebäudebetreuer*innen im Kulturhaus runden deinen Verantwortungsbereich ab.


Unser Angebot


Wir bieten dir eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen und wertschätzenden Arbeitsumfeld und der Möglichkeit, aktiv mitzugestalten. Wir fördern deine fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildung, bieten flexible Arbeitszeiten, stellen kostenlose Parkplätze zur Verfügung und du erhältst einen täglichen Zuschuss zu deinem Mittagessen. Neben arbeitsmedizinischen Leistungen bieten wir attraktive Angebote im Rahmen unserer betrieblichen Gesundheitsförderung und ab dem 43. Lebensjahr gibt es automatisch eine 6. Urlaubswoche. Es erwarten dich zahlreiche weitere Benefits sowie eine langfristige Jobperspektive mit pünktlicher Entlohnung.


Dein Profil


Du verfügst über eine abgeschlossene technische oder bautechnische Ausbildung (LAP, HTL, FH, etc.) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis. Du bringst facheinschlägige Berufserfahrung im Gebäudemanagement sowie erste Führungserfahrung mit und hast idealerweise auch Aus- und Weiterbildungen im Bereich Facility- und Nachhaltigkeitsmanagement absolviert. Persönlich überzeugst du durch hohe Kommunikationsfähigkeit, Führungskompetenz, Organisationsgeschick und Flexibilität. Gutes Zeitmanagement und sehr gute MS Office-Kenntnisse setzen wir ebenso voraus, wie einen genauen und selbstständigen Arbeitsstil.


Allgemeine Informationen


Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach den Bestimmungen des Stmk. Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 1962 i.d.g.F., Entlohnungsschema I für Angestellte, Entlohnungsgruppe b – mind. € 2.626,10 brutto zuzüglich anzurechnende Vordienstzeiten und Zulagen.

 

Wenn du Teil unseres Teams sein möchtest, freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung an gemeinde@gratkorn.gv.at bis zum 30. April 2024 oder deine telefonische Kontaktaufnahme für eine Terminvereinbarung zu einem persönlichen Gespräch.

Wenn du noch Fragen hast:

 

Mag. Heidelinde Karrer, MA

Tel.: +43 3124 22201 540

Mail: gemeinde@gratkorn.gv.at